Socialmedia-Werbung für die Podiumsdikussion mit Herrn Tenhagen – Instagram-Posts erstellen

Unser heutiger Tag stand ganz im Zeichen der Vorbereitung der Podiumsdiskussion mit Hermann-Josef Tenhagen kommende Woche (5.9.2019) in der Aula des FLB. Neben Stellproben und Soundchecks haben wir noch entsprechende Socialmedia-Werbung in der Form von entsprechenden Instagram-Post für die Veranstaltung erstellt und gepostet. In diesem Zusammenhang haben wir mit der Hilfe von PowerPoint einige ansprechende Grafiken erstellt, die auf den Termin und unseren Gast hinweisen. Im Mittelpunkt stand für uns hierbei die Herausforderungen unsere Ideen auf der doch eher kleinen Fläche für einen Instagram-Post unterzubringen, so dass unsere Werbebotschaft entsprechend an die Zielgruppe übermittelt wurde. Hierbei haben wir festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist seine Werbebotschaft in eine entsprechende Grafik zu überführen, deren Größe vorgegeben ist.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.