Herr Tenhagen am FLB – Eine Veranstaltung aufzeichnen

Am 5. September 2019 fanden knapp 200 Schüler den Weg in die Aula des Friedrich-Liste-Berufskollegs in Bonn-Bad Godesberg um im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit dem Chefredakteur von Finanztip Hermann-Josef Tenhagen über ein für sie persönlich wichtiges Thema: Altersvorsorge zu diskutieren.

Die Veranstaltung wurde nach eingehender Planung von uns entsprechend aufgezeichnet. Hierbei bestanden die Herausforderungen in einer fortlaufenden qualitativ hochwertigen Tonaufzeichung und der Aufzeichnung eines entsprechend beleuchteten Bildmaterials in der Aula des FLBs.
Insgesamt 3 Kameras und 3 Mikrofone mussten wir aufeinander abstimmen, um ein gutes Ergebnis mit zahlreichen verschiedenen Einstellungen zu erzielen.
Nun machen wir uns daran einzelne Sequenzen in verschiedenen Beiträgen aufzubereiten.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.