Fertige Projekte

Heute werden die ersten fertigen und überarbeiteten Projekte hochgeladen.

Die Lehrer aus der Digitalwerkstatt sind Zufrieden mit den Ergebnissen, besonders das knapp 15 minütige Video über den Sneaker Hype wurde sehr gelobt. Viele Informationen, Bilder und eine gute Bearbeitung.

Dann haben wir noch das Erklärvideo zu Mysimpleshow. Nach dem letzten Schliff, wird es bestimmt für einige nachfolgenden Schüler*innen eine gute Hilfe sein, sich mit dem Programm auseinandersetzen zu können. Wer gerne seine eigenen Videos erstellen möchte aber nicht weiß wie, bekommt hier eine Schritt für Schritt Anleitung.

Als nächstes haben wir einen 4minütigen kleinen Podcast über den diesjährigen Schulbeginn, in dem die Ergebnisse einer Umfrage vorgestellt werden. Nach der langen Zeit im Online-Unterricht sind die meisten doch sicher froh wieder zur schule gehen zu dürfen oder?

Zum Schluss noch das Video zu dem neuen Filmequipment. Wer zu dem kurzen Video gerne noch wüsste wie das Filmequipment am besten stehen sollte, bekommt hier noch einen kleinen Info Text dazu.

https://we.tl/t-CpgLdJ4DOG

„Zur korrekten Beleuchtung und Benutzung der Softboxen sowie der Reflektoren, müssen diese folgend aufgebaut werden. Die Softboxen werden meistens um die Kamera oder hinter Kamera positioniert. Der Reflektor wird meistens von einer anderen Person gehalten (immer in andere Positionen). Ein Green Screen wird häufig benutzt um im nachhinein After Effekts einzufügen. Ein White Screen wird oft für Fotoportraits benutzt.“

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.