Spart Ihr regelmäßig? – Mini-Video für Instagram erstellen

Inspiriert durch die Veranstaltung mit Herrn Tenhagen Anfang September 2019 haben wir uns überlegt mit unseren Mitschülerinnen und Mitschülern in eine Diskussion zum Thema Sparen einzusteigen. Hierzu haben wir heute einen kleinen Instagram-Film erstellt und veröffentlicht. Während der Erstellung dieses Videos wurde uns bewusst wieviel Arbeit selbst in so einem keinen Videobeitrag steckt.
Neben der Vorbereitung unserer Sprechtexte mussten wir uns auch noch um eine entsprechendes cooles Setting und die technischen Voraussetzungen kümmern. Hierbei hat uns insbesondere die Beleuchtung in unserem kleinen Studio vor nicht unerhebliche Probleme gestellt, die wir aber dank einer zusätzlichen Lampe und einer geschickten Kameraposition gut gelöst bekommen haben.

Wir glauben, dass unser kleiner Film einen guten Einstige in die Diskussion bieten kann

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.