Was ist Tagesgeld? – Erklärvideos erstellen

Ausgehend von der Podiumsdiskussion mit Herrn Tenhagen eine Woche zuvor haben wir heute mit der Erstellung eines Erklärvideos zum Thema Tagesgeld begonnen. Nach einer eingehenden inhaltlichen Recherche der Erstellung einiger Grafiken haben wir ein entsprechendes Drehbuch verfasst, welches im Folgenden dann auch direkt von uns umgesetzt wurde. UM in der Kürze der Zeit uns schneller mit dem teilweise schwierigen Text vertraut zu machen, haben wir diesen als Vorlage auf Plakate geschrieben, die wir unterhalb der Kamera befestigt haben, so konnten wir während der Aufnahmen immer wieder einmal schauen und Texthänger vermeiden.

Das Video erklärt kurz und knapp den Begriff Tagesgeld und das Vorgehen zur Nutzung dieser Anlageform.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.